Eva Hochwimmer

Bankkauffrau

verheiratet

"Die Herausforderungen sind groß,  packen wir es an!"

Politische Schwerpunkte

Die wichtigsten Herausforderungen der Zukunft sehe ich in der langfristigen Sicherung und Finanzierung von Bildung und Sozialem (Schulen, Altenheim, Krankenhaus, Pensionen etc. ) im Einsparen von Ressourcen und dem Vorantreiben der Integration.

Politischer Werdegang

Ich bin seit vielen Jahren politisch interessiert, bis vor 2 Jahren  in keiner  Partei.  Seit 2013 Parteimitglied der Grünen Tirols. Beweggrund: Verkehrsproblematik /Vignettenpflicht ab Grenze, Baupolitik Kufsteins (insbesondere die inzwischen beschlossenen Großprojekte)

Freiwilligenarbeit und Ehrenamt

Seit 2013 bin ich für Freiwilligenbörse in Kufstein ehrenamtlich und in regelmäßigen Abständen tätig.
Man tut ein gutes Werk und die Menschen sind dankbar!

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss  der Handelsschule in Kolbermoor (mittlere Reife) 1 Jahr als Angestellte bei der Deutschen Post München
1972-1974 Banklehre, Berufsschule Rosenheim, Abschluss/Bankkauffrau  bei der Instrie- und Handelskammer München
1988-1990 berufsbegleitende  Weiterbildung zur Bankfachwirtin bei der Bankakademie Rosenheim
Nach rund  43 Jahren Berufstätigkeit  bei 3 verschiedenen Banken in Bayern und Kufstein, seit 2015 in Pension.